Zum Inhalt springen

Mentales Training

«Er hatte Nerven wie Drahtseile», «er war immer von sich und seiner Geschäftsidee überzeugt», «er kämpfte bis zum Umfallen». Alle diese Sätze, wie sie bereits x-fach wiedergegeben wurden, weisen darauf hin, dass der Kopf für den Erfolg ausschlaggebend ist! Um sein Potenzial zu entfalten, ist ein kontinuierliches mentales Training von grösster Bedeutung.

Es gibt zahlreiche Bücher im Bereich des mentalen Trainings mit unterhaltenden und spannenden Erlebnissen und Geschichten von Sportlern. Es existieren jedoch praktisch keine Bücher mit genauen Anleitungen zum Training der gewünschten mentalen Stärken!

Mittels psychologischen Tests oder persönlichem Gespräch werden deine Stärken und Schwächen schnell ersichtlich. Sportcoaching stellt dir auf dieser Grundlage sportpsychologische Übungen zusammen, die du mit geringem Zeitaufwand durchführen können.