Zum Inhalt springen

Ethik Code qualitop (Deine Krankenkassenanerkennung)

  • Grundsatz 1
    Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht, Anleitung...) gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.
  • Grundsatz 2
    Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.
  • Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
    Ich halte, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte...)
  • Schutz der Intimität
    Ich schütze die Intimität meiner Kunden und Mitarbeiter.
  • Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit
    Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
  • Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
    Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.
  • Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden
    Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden, Mitarbeiter und meiner selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen.
  • Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
    Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften)