Zum Inhalt springen

Zu meiner Person

Feedbacks meiner Kunden

«Dank Reto habe ich nun ein ausgeglichenes Trainingsprogramm. Es hilft mir alle Muskelgruppen in gesundem Masse zu trainieren und so Fehlhaltungen und Rückenschmerzen vorzubeugen. Reto besticht durch genaue Analysen und legt sehr viel Wert auf eine korrekte Ausführung der einzelnen Übungen.»
Johannes B.

«Das gemeinsame Training mit Reto hat mich immer wieder neu motiviert. Er versteht es die Faktoren Disziplin, Spass und Geselligkeit in einem guten Mass ins Training einzubinden. Durch seine Offenheit für neue Übungen sind der Kreativität und Abwechslung im Training keine Grenzen gesetzt!»
Stefan Müller, Windsurfer

«Die Zusammenarbeit mit Reto erfahre ich als sehr positiv und kameradschaftlich. Aufgrund seiner Trainingsprogramme habe ich mich in jeder Hinsicht verbessert. Reto ist bei seiner Arbeit sehr kreativ und für Fragen und individuelle Wünsche immer erreichbar.»
Marc Altermatt, mehrfacher Schweizer Meister und Cupsieger und ehemaliger Nationalspieler, Tischtennis

«Nach einem Ausrutscher auf einem kleinen Kieselstein habe ich mir einen Meniskusriss zugezogen. Laut Arzt kam eine Operation nicht in Frage. Die Schmerzen plagten mich über Monate. Reto Müller zeigte mir einige Übungen, die ich konsequent täglich ausführte und nach ca. 3 Monaten war ich schmerzfrei.
Reto, ich danke dir herzlich, dass ich von deinem Fachwissen profitieren durfte.»
Cécile Buser

«Die Zusammenarbeit mit Reto Müller beim Aufbau des Konditionskonzept von "Swiss Table Tennis" war sehr effizient und unkompliziert. Seine Fähigkeiten, einen Menschen mit all seinen Facetten wahrzunehmen, auf seine Bedürfnisse einzugehen und so ein präzises, zielorientiertes und dem aktuellen Stand der Wissenschaft gerecht werdendes Trainingsprogramm zu entwickeln, sind beeindruckend!»
Samuel Gass, Sportlehrer und Fitnesstrainer

«Dank der Übung die mir Reto Müller gezeigt hat, war ich in acht Wochen schmerzfrei mit meinem Fersensporn. Hätte ich davon schon früher gewusst, wären mir drei Jahre heftige Schmerzen, fünf Ärzte ,Spezialschuhe und Einlagen und Schmerzpflaster erspart geblieben. Fachkompetenz die die Ärzte und Orthopäden nicht hatten.....Danke Reto!»
Luzia Egli

«Dank Retos Beratung habe ich eine stabile Grundfitness erreicht. Er versteht es, mich zu motivieren, dranzubleiben und in Schritten vorwärts zu gehen, die auf mich zugeschnitten sind.»
Roland Zurbrügg, Basel

«Nach jahrelangen Beschwerden in der Gesässmuskulatur habe ich in der Biokinematik eine Technik gefunden, die mir Linderung verschafft. Die Therapie ist anstrengend und erfordert viel eigenen Einsatz. Reto versteht es mich immer wieder zu motivieren und meinen Durchhaltewillen zu stärken und mich anzutreiben. Vielen Dank Reto!»
Simon F.

«Bei der Arbeit mit Reto konnte ich mentale Techniken kennenlernen, welche mir geholfen haben, das richtige Energielevel und die richtige Körperspannung zu erreichen. Damit bin ich erfolgreicher, und Tischtennis macht mehr Spass. Ich kann mein Potential mit  Reto's Hilfe besser ausschöpfen.»
Patrick Haesler, Senior Mobility Consultant

«Reto Müller war für swiss table tennis fachlich wie menschlich die ideale Besetzung als Konditionstrainer. Durch seine langjährige Erfahrung im Spitzensport wusste er genau, worauf es ankommt.»
Markus Werner, Geschäftsführer STT 2003-2008

«Das Konditionskonzept von swiss table tennis, das ich gemeinsam mit Reto 2004 entwickelte, bleibt mir in bester Erinnerung.»
Jean-Pierre Egger, Konditionstrainer

«Reto Müller hat eine gewinnende Art, mit Mitmenschen umzugehen. Ich schätze seine fachliche Kompetenz. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich Freude an der körperlichen Aktivität bekam.»
Urs-Peter Müller, Arzt

«Reto geht sehr spezifisch auf den Sportler und dessen Sportart ein. Es gelingt ihm ausgezeichnet, das vorhandene Potenzial eines Sportlers zu erkennen und aufzuzeigen. Das motiviert den Sportler, an seine Grenzen zu gehen und spornt ihn zu Höchstleistungen an.»
Martha Graber, Läuferin, Senioren-Schweizermeisterin 10 km 2002, Swiss-Alpin-Marathon-Siegerin 2005

«Die Zusammenarbeit mit Reto Müller läuft auf einer sehr professionellen Ebene ab. Ihm verdanke ich wertvolle Tips wie ich mein tägliches Workout neben Beruf und Familie optimieren kann, um dann auch im Volleyball über entsprechende Sprungkraft und Fitness zu verfügen.»
Stefan Hoene, Volleyballer

«Die Zusammenarbeit mit Reto Müller bleibt mir in guter Erinnerung. Die Ausarbeitung eines Trainingsplans für eine, ihm bis anhin weitgehend, fremde Sportart bereitete ihm keine Probleme. Im Gegenteil. Es war ihm anzumerken, dass er Spass daran hatte Neues zu erfahren und seinem breit gefächerten Fachwissen zuzufügen. Ich schätzte seine freundschaftliche Art und sein professionelles Fachwissen. Ich hoffe auch zukünftig bei ihm Tipps zu effektivem Training zu bekommen.»
Michi Steiner, Beachsoccer

«Effektives Sportcoaching erfordert einerseits eine hohe Fachkompetenz, andererseits einen persönlichen Praxisbezug aus langjähriger Wettkampferfahrung. Bei Reto Müller verschmelzen diese Komponenten zu einer Einheit.»
Andreas Belz, Ex-Nationalspieler Tischtennis

«Die professionelle sowie kameradschaftliche Zusammenarbeit mit Reto Müller schätze ich sehr. Da ich der erste Behindertensportler war, den er betreute, war es zu Beginn für uns beide eine grosse Herausforderung. Da wir aber sehr gut zusammen harmonieren und riesige Tischtennis-Fanaten sind, konnten wir beide viel voneinander profitieren und lernen. Ich hoffe, dass ich auf meinem Weg zum Erfolg noch möglichst lange auf die Fachkompetenz und Kameradschaft von Reto zählen darf!»
Markus Jutzi, Athlet des Schweizerischen Tischtennis Nationalkaders der Behinderten

«Die Zusammenarbeit  mit Reto hat mir sehr viel Spass gemacht! Seine sympathische Art konnte mich immer wieder zu neuen Höchstleistungen motivieren. Mit seinem Fachwissen und Perfektionismus  gelang es ihm, einen Trainingsplan genau auf die Bedürfnisse meiner Sportart zusammenzustellen. So bin ich nicht nur ein fitterer Bergsteiger geworden. Ich fühle mich durch das Training auch stark genug, um an Wettkämpfen teilzunehmen.»
Stefan Lindner, angehender Bergführer

«Reto Müller hat ein grosses Herz für Sportler und für den Sport. Dank seiner Fachkompetenz in der Trainingslehre versteht er es ausgezeichnet, Sportler zu motivieren, zu begeistern und zu fördern. Damit schafft er für Athleten optimale Voraussetzungen auf ihrem Weg zum Erfolg.»
J.B. Berger, Leistungstrainer Handball

«Reto Müller hat mir mit meinem Fitness Training sehr geholfen. Er denkt umfassend, die optimale Gesundheit steht für ihn im Vordergrund und er berücksichtigt die generelle Lebenssituation. Da ich öfters auf Reisen bin, hat er mir z.B. ein Programm zusammengestellt, das ich im Fitness Studio machen kann, aber ganz ähnlich auch zuhause oder im Hotelzimmer.»
Robert Aeschbach, Geschäftsführer Müller Martini DS AG, Zofingen

«Ich habe Reto Müller als motivierten und kompetenten Trainer und als ehrlichen und engagierten Menschen kennen und schätzen gelernt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.»
Dr. med. Toni Held Allgemeinmedizin FMH, Sportmedizin SGSM, Manualmedizin SAMM

«Die Fortbildung mit Reto in unserer Physiotherapiepraxis über Kraft und Ausdauer hat viel Spass und Freude bereitet. Der theoretische und praktische Teil war sehr anschaulich und stellte für uns eine gute Verbindung von der Physiotherapie zum (Leistungs-) Sport her.»
A. Martin & Team, Physiotherapie

«Reto hat während der letzten drei Jahre unser Tischtennistraining geleitet. Dies hat mich persönlich gut weitergebracht. Besonders effektiv ist das 30 minütige Konditionstraining, in dem sowohl Ausdauer als auch Spritzigkeit gefördert werden. Die Trainingsleitung erfolgt kompetent und engagiert. Reto fördert dabei Spieltechnik und Strategie. Danke Reto!».
Dietmar Jenne, Geschäftsführer der TERRA AG, Reiden

«Die aufgestellte und herzliche Art von Reto Müller ist Motivation genug, auch unbequeme Übungen immer und immer wieder zu wiederholen und so erfolgreich die Schmerzen zu besiegen. Sein ehrliches Bestreben, langfristig das Beste für den Kunden erreichen zu wollen, ist sehr wohltuend. Heute lebe ich weitestgehend schmerzfrei.»
Nando Stöcklin

«Nach langjähriger verletzungsbedingter Tischtennisabstinenz infolge Tennisellenbogen ist es Reto Müller mit seinem Sportcoaching gelungen, mich wieder schmerzfrei hinzukriegen und zu motivieren. Heute kann ich den Tischtennissport wieder uneingeschränkt und ohne Schmerzen ausüben. Danke Reto!»
Willi Schürch, IT System Engineer.

«Reto ist dynamisch, beharrlich und aufgestellt im Wesen wie in der Arbeitsweise. Dies spiegelt sich in meinem Training wieder.»
Dominik Ehmann, Ziel Marathon

«Dank Deiner Hilfe bin ich praktisch beschwerdefrei und kann Voltaren Ade sagen und der Arzt verdient ein wenig weniger.»
Leonhard Arn, Gesundheitssportler

«Reto hat für die Sport Union Schweiz Kurse geleitet. Fachlich fundiert, kollegial und spontan. Jedes teilnehmende Mitglied aus unseren Turnvereinen konnte profitieren!»

Karin Rohrer, Leitung Ausbildung, Sport Union Schweiz